Die SECURANTA Deutschland GmbH darf stolz verkünden, dass seit Neustem unsere hauseigene Trainingsarena eröffnet ist. Im Gebäudekomplex unseres Hauptsitzes in Kranzberg (bei München) kann ab sofort in der PSAgA-Arena die erlernte Schulungstheorie praktisch, an und mit hochwertigen Produkten unserer Partnerfirmen, angewendet werden. In der PSAgA-Arena vereinen wir auf über 450m2 bei knapp 7,50m Raumhöhe die Produktportfolios namhafter Hersteller unter einem Dach. Wir bieten die Möglichkeit des unmittelbaren Praxistrainings nach Theorie-Modulen der Schulungen. Die Schulungen erfolgen unter Berücksichtigung sämtlicher DGUV-Vorschriften und -Normen sowie die Vorgaben des Arbeitsschutzes bei den Schulungen. Die praxisnahe Trainingsmöglichkeit garantiert eine bessere Aneignung der praktischen und theoretischen Schulungsinhalte und fördert die Lernbereitschaft. Unsere Schulungsangebote und Trainingsbeispiele werden trainiert wie in realen Situationen.
Sämtliches Equipment und Tools befinden sich bereits vor Ort. Verschiedene Geräte wie beispielsweise Steigleitern, Dachschrägen oder auch ein Schacht bieten den Schulungsteilnehmern perfekte Trainingsvoraussetzungen – egal ob auf Beton, Holz oder Metall, bei uns können Sie die Montage von Einzelanschlagpunkten auf verschiedenen Untergründen richtig trainieren. Darüber hinaus bietet die PSAgA-Arena eine Besonderheit: die Demonstration von Unfällen und die damit verbundene Rettung, auch in Spezialsituationen. Unser Angebot ist perfekt an die Voraussetzungen angepasst und kann herstellerspezifisch trainiert werden. Wir schulen alle, von Industriekunden über Handwerker – bei unserem Schulungsangebot ist für jeden etwas dabei.
Unser wichtigstes Anliegen bei den Schulungen: die richtige und fehlerlose Vermittlung des Arbeitsschutzes an Dritte. Häufig treten Vernachlässigungen des Arbeitsschutzes auf, durch unsere Schulungen in der Arena haben wir uns die korrekte Vermittlung des Arbeitsschutzes zur Aufgabe gemacht.
Also zögern Sie nicht und buchen Sie Ihre Schulung!
Berücksichtigung der Normen und Regelungen:
- DGUV Regel 312-906
- DGUV Regel 112-198 und 112-199
- Bei herstellerspezifischen Schulungen: Berücksichtigung der jeweiligen Herstellervorgaben